Freizeitgestaltung: Unterschied zwischen den Versionen

Sportliche Betätigung auf der Freifläche

Fußballplatz/Sportplatz des Oberstufenzentrums, Tischtennis, Basketball
Fußballplatz/Sportplatz des Oberstufenzentrums, Tischtennis

Sportliche Betätigung in der Stadt, Tennisplatz (für Mitglieder im Verein), Fitnessstudios, Kegelbahn (mit Genehmigung der Stadtverwaltung), Bowlingbahnen in Großrössen (5 km entfernt) "Bowlingscheune", "Elster-Bowling" und Bowlingbar "Herr K." in Elsterwerda
Sportliche Betätigung in der Stadt

<span style="color:#00EEEE;"> '''Kultur''' </span>

Zeile 26: Zeile 25:

'''In der Stadt Elsterwerda''' Miniaturenpark, Windmühle, Kleine Galerie "Hans Nadler", Privates Museum, Elster-Schloss und Park, Stadtführung

'''In der Stadt Herzberg''' Stadtführung, Stadtbibliothek, “Bücher-Kammer”, Jugendclub, Galerie in der Bibliothek Herzberg, Vereine der Stadt, Tierpark Grochwitz, Botanischer Garten, Freibad, Planetarium
+
Kinos in den umliegenden Städten: Weltspiegel-Kino Finsterwalde, Kinos in Torgau, Großenhain und Riesa

'''außerhalb von Herzberg und Elsterwerda''' Kinos in den umliegenden Städten: Kino-Café Dahme, Weltspiegel-Kino Finsterwalde, Kinos in Torgau, Großenhain und Riesa

Fahrten nach Finsterwalde, Bad Liebenwerda (Lausitztherme "Wonnemar"), Torgau (Schwimmhalle), Dresden, Leipzig mit Freizeitangeboten mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich

Badeseen in der Umgebung: “Kiebitz” Falkenberg, Waldbad Zeischa, "Kleiner Spreewald" Wahrenbrück und Tiergehege
+
Badeseen in der Umgebung: “Kiebitz” Falkenberg, Waldbad Zeischa, "Kleiner Spreewald" Wahrenbrück, Eisenbahnmuseum Falkenberg und Kreismuseum Bad Liebenwerda, Finsterwalde und Doberlug-Kirchhain "Weißgerbermuseum", Brikettfabrik "Louise" Domsdorf, F 60 Lichterfeld und Tagebau, Museen in Doberlug Kirchhain

<span style="color:#00EEEE;"> '''Angebote der Erzieher''' </span>

Version vom 28. Juni 2016, 11:37 Uhr

Jugendarbeit im Internatsverband Elbe-Elster

Sportliche Betätigung im Haus Billardraum, Dart, Tischtennis

Sportliche Betätigung außerhalb Turnhalle des nahen Oberstufenzentrums Handball, Fußball, Volleyball, Federball, Ballspiele im Hofbereich

Sportliche Betätigung auf der Freifläche Fußballplatz/Sportplatz des Oberstufenzentrums, Tischtennis

Sportliche Betätigung in der Stadt

Kultur

Freizeiträume im Haus, Sitzecken, Video- und DVD-Geräte vorhanden, Fernseh-/Clubräume

Spiele im Haus: Sega, Sony “Playstation I” und Spiele, Dart, diverse Brett- und Kartenspiele, verschiedene Gesellschaftsspiele

Bücher/Nachschlagewerke: u. a. Lexika, Schulbücher, Bastelbücher

Tourismus

In der Stadt Elsterwerda Miniaturenpark, Windmühle, Kleine Galerie "Hans Nadler", Privates Museum, Elster-Schloss und Park, Stadtführung

Angebote der Erzieher

Clubabende, Grillabend, Adventsabend, Teeabend, Business-Knigge/neue deutsche Rechtschreibung, Bewerbertraining, Begrüßungsveranstaltungen, Angebote nach aktueller Situation im Haus

Angebote der Internatsbewohner

mein Hobby, mein/e Lieblingsbuch/Lieblingsmusik Skat- und andere Turniere